Home  _   Reisen                                                       _   Zurück zur Reise

*

Abschlußbetrachtung zur Reise 'Sizilien 2016'

*

Ist das Ziel eine Reise wert?

In Sizilien waren wir vor etwa 25 Jahren schon einmal. Damals hat es uns sehr gefallen. Es war allerdings eine unserer

ersten Wohnmobilreisen. Das und der lange Zeitabstand hat die damaligen Eindrücke sicher etwas idealisiert. Heute

müssen wir differenzieren: Natur und Landschaft sind natürlich noch immer noch genauso sehenswert. Was uns nicht

gefallen hat, sind die riesigen "Planwirtschaften" (wir nennen den Gemüse- und Obstanbau unter Plastikzelten so) und

ist der viele Müll, der z. B., wie wir erlebt haben, bei starken Regenfällen die Bäche zu riesigen Überschwemmungen

anstaut.

Die Durchfahrt durch Italien ist eher noch stressiger georden, wenn man die gewaltige Autobahnmaut für Wohnmobile

 nicht ausgeben will.

Wir werden wohl nicht nocheinmal nach Sizilen reisen.

*

Home       Reisen                                                      _   Zurück zur Reise

            _                                                                    _