Home _ _ Zurück zur Reise

*

Reisetagebuch 'Türkei 2005'

Abschnitt 11 - 'Heimfahrt durch den Balkan 2'

*

Am 02.06.2005 (170. Reisetag): Bild TR-05-06-02

Tacho: 129.357

Ort: Stone / Koroatien Stellplatz: am Kastell

Anfahrt: von der N 8 abzweigen auf die Insel Peljesac ca. 3 km

Wir verabschieden uns von Karin und Günter und auf geht es wieder auf die Landstraße - es wird eine wunderschöne Fahrt entlang der Küste - teils durch kleine Städtchen mit ihren Sandsteinhäusern und entlang des Meeres. Am späten Nachmittag landen wir in Stone, wo sich ein Abstecher lohnt. Die Besichtigung heben wir uns für den nächsten kühlen Morgenstunden auf. Wir hoffen nun hier ruhig zu schlafen.

*

Am 03.06.2005 (171. Reisetag): Bild TR-05-06-03

Tacho:

Ort: Zaostrog Stellplatz: Strandpromenade

Anfahrt: Küstenstraße zwischen Dubrovnik und Split

Nach der Besichtigung von Stone fahren wir nur ein kleines Stück und suchen uns ein Plätzchen zum Baden. Direkt an der Strandpromenade können wir stehen und das klare Wasser geniesen. Für den Abend suchen wir uns einen anderen Platz, welcher noch etwas ruhiger liegt - vor allem nicht direkt vor einem Campingplatz.

(Bild: Besichtigung von Stone)

*

Am 04.06.2005 (172. Reisetag): Bild TR-05-06-04

Tacho:

Ort: Murter Stellplatz:

Anfahrt: von Küstenstraße ab zur Insel Murter bis zum Camping Kosirina

Weiter geht es auf der Küstenstraße gen Norden bis zum Abzweig Insel Murter. Wir suchen den Campingplatz "Kosirina" - unseren Traumplatz von Murter (Bild). Er ist ziemlich voll - doch ein Plätzchen direkt am Wasser finden wir noch. Wir unternehmen eine kleine Wanderung zum Hafenstädtchen Betina, zu welchen auch unser Campingplatz gehört.

*

Vom 05.06.2005 bis 08.06.2005 (173. bis 176. Reisetag): Bild TR-05-06-07

Tacho: 129.771

Ort: Selina Stellplatz:

Anfahrt: Küstenstraße kurz vor Starigrad im NP "Paklenitza" Camping Pisak

Auf dem Campingplatz "Pisak" an der "Kleinen Paklentiza" angekommen ist das Wetter noch schön. Wir gehen Baden und spazieren zum Ort Starigrad, um uns auf anderen C umzusehen.

06.06.2006 - Die geplante große Tour durch die Paklenitza fällt buchstäblich ins Wasser. - der Himmel bleibt grau. Nur ein kleiner Einkaufsbummel ist drin.

07.06.2006 - Früh zeitig brechen wir auf - es scheint ein schöner Tag zur werden. Unsere große Tour - durch die kleine Paklenitze hin und durch die große Paklenitza (Bild) zurück soll es gehen. Es wird auch eine gelunge Wanderung - das Wetter ist gerade so wie wir es uns wünschen. Zurück - schwenken wir noch kurz vor unserem Campingplatz in eine Gastätte am Meer ein und lassen uns verwöhnen. Ein gelungener Tag !!! Bevor die Bora richtig in Schwung kommt , verschwinden wir im

WoMo.08.06.2005 - Es bläst immer noch ganz schön - man getraut sich kaum aus dem Auto. Für die Fahrt zwischen Zadar und Starigrad müssen wir uns merken. AB-Auffahrt - bzw. Abfahrt Maslenica auf der Seite Starigrad und AB-Auf- oder Abfahrt Posedarie auf der Seite Zadar - so kommt man am günstigsten über die Brücke.

*

Home _ Zurück zur Reise

_ _