Home _ _ Zurück zur Reise

*

Abschlußbetrachtung zur Reise 'Türkei 2005'

*

Eine Überwinterung auf den griechischen Inseln und in der Südtürkei sind ohne Weiteres möglich. Wir hatten eigentlich nur auf Rhodos im Februar weniger schönes Wetter. Einheimische haben uns aber geagt, daß dieses Wetter untypisch ist (in ganz Europa war ja der Februar besonders streng).

Die ganze Türkeirundfahrt wäre aber, wären wir wie geplant schon im Oktober weggefahren, teilweise sehr ungemütlich geworden. Das sollte man dann bei der Überwinterung lassen - es sei denn, man kann 8 ... 9 Monate unterwegs sein.

Die Rückfahrt über den Balkan haben wir nur wegen des Wetters modifiziert. Dabei haben wir aber festgestellt, daß man sehr gut durch Restjugoslavien und Montenegro nach Kroatien kommen kann. - aber aufgepaßt: die serbischen Dinare nimmt in Montenegro keiner mehr. Die sollte man in Serbien vertanken, aber nicht am Monatsende - da ist manchmal der Diesel alle!

*

Home _ Zurück zur Reise

_ _